Impressum | Login

Kambodscha

Kambodscha mit “Phare Ponleu Selpak”

Phare Ponleu Selpak ein Kulturzentrum in Battambang bietet in drei künstlerischen Bereichen Kindern und Jugendlichen kostenlos Ausbildung und Weiterbildung an:

Bildende Kunst: Zeichnung, Malerei und Skulptur, Cartoon, Design, Illustration und Bildbearbeitung.
Performing Arts: Zirkusschule und ein Theater-Programm.
Musik: sowohl traditionelle als auch moderne Musik.

Seit 2007 führen wir Trommelworkshops, Capoeira- oder Didgeridooworkshops mit den Musikern und Musikschülern durch und erarbeiten gemeinsame Auftritte der Workshopergebnisse. Wir konnten uns mit mehreren Konzerten und Shows auf dem „Internationalen Tini Tinou Festival“ 2008 und 2010 präsentieren.

2010 Kambodscha – dritte Reise nach Battambang
Terra Brasilis inkl. Sara Ullrich, Manni Spaniol, Annabell Rühemann, Alexander Blau.
Workshops in Percussion, sowie Konzerte im Tini Tinou Festival 2010 in Phnom Penh und Battambang

2010 Berlin – CD Produktion „Putho“
für eine neue Show von PPS im Terra Brasilis Studio in der ufaFabrik mit den
Komponisten von PPS

2009 Kambodscha – zweite Reise nach Battambang
Tebras, Sara Ullrich, Manni Spaniol, Alexander Blau, Annabell Rühemann und
Katharina Hohlfeld.
Workshops in Percussion, sowie Didgeridoo. Konzerte im PPS Centrum

2008 Kambodscha – erste Reise nach Battambang

Tebras, Sara Ullrich, Manni Spaniol, Daniela Titze, Annabel Rühemann, Cecil Karnasch, Bilu da Bahia, Federico Workshops in Percussion und Capoeira, Konzerte im Tini Tinou Festival 2008 in Phnom Penh und Battambang

2007 Berlin – erste Begegnung in der ufaFabrik
Entstanden durch die Initiative von Daniela Titze - Intercult, musikalischer Austausch: Workshops in Percussion, Capoeira, Akrobatik

2010 Kambodscha

Nachdem wir 2008 und 2009 mit den Tebras in Kambodscha waren, reisten wir im Dezember 2010 mit 5 alten Terras sowie 3 Tebras als Terra Brasilis nach Battambang und Phnom Penh. Wir gaben 4 Konzerte und arbeiteten weiter mit den Musikern und Schülern der Musikschule von Phare Ponleu Selpak an deren eigenem Samba Percussion Repertoire.

Mittlerweile gibt es die erste Samba Percussion Band in Kambodscha.

Wir bedanken uns beim Auswärtigen Amt und auch hier bei Kalango, die uns bereits 2009 mit Material unterstützten.

2009 Kambodscha

Im November 2009 fand die zweite Reise nach Battambang statt.
Diemal begleitet von Alexander Blau, einem hervorragenden Didgeridoospieler.
Alex spielte mit uns und hielt Workshops mit den Musikern von PPS ab.

Vielen Dank

2008 - Reise nach Kambodscha

Im März 2008 nahmen die Tebras an Workshops mit den Musikern des Jugendprojekts "Phare Ponleu Selpak" in Kambodscha teil, die von Manni Spaniol musikalisch unterrichtet wurden. Zwei Konzerte beim Internationalen Circusfestival sowie diverse Strassenparaden in Pnom Phen und Battambang gehörten ebenfalls zum Programm.